CDU Ortsverband Berlin / Mitte / Moabit

Polizeistrukturreform hat keine Auswirkungen auf Moabit
Polizeipräsidentin antwortet auf Anfrage der CDU Moabit

Foto
Wenn die Polizeistrukturreform abgeschlossen ist, werden für Moabit nicht weniger Beamte zuständig sein wie vorher. Das erklärte die Polizeipräsidentin gegenüber der CDU Moabit. Die hatte nach Bekanntwerden der Pläne in einem Offenen Brief um Auskunft gebeten.
Moabit
CDU Moabit fordert Aufklärung über Plan zur Auflösung der Polizeidirektion Mitte
Offener Brief an die Polizeipräsidentin in Berlin

Die Polizeidirektion in Mitte soll aufgelöst und die Abschnitte 33 und 34 in die Direktion 2 in Spandau mit Sitz im Ortsteil Ruhleben übertragen werden. Die CDU Moabit fordert, dass durch die Pläne zur Umstrukturierung kein Personal der Polizei aus Moabit abgezogen wird.

Rot-Rot-Grün hängt Europacity ab
Kein S-Bahnhof Perleberger Brücke, obwohl nötig und finanzierbar

Mit der Europacity entsteht in Moabit ein komplett neues Stadtviertel. Dennoch hat sich der rot-rot-grüne Senat gegen den S-Bahnhof entschieden. Doch der S-Bahnhof Perleberger Brücke ist dringend notwendig und angesichts von Milliardenüberschüssen auch finanzierbar.

28.04.2019 | Philipp Lengsfeld
Heiße Phase des Europawahlkampfs auch in Moabit
Hildegard Bentele ins Europäische Parlament!

Hildegard Bentele ist die Spitzenkandidatin der CDU Berlin für die Wahlen zum Europäischen Parlament. Ihr Bild ziert die Plakate, die die CDU Moabit zum Beginn des Straßenwahlkampfs aufgehängt hat.

28.04.2019 | Philipp Lengsfeld
CDU Moabit stark im neuen Kreisvorstand Mitte
Kreisvorstand mit neuem Schwung

Sven Rissmann ist der alte und neue Vorsitzende der CDU Mitte. Im Kreisvorstand ist der Moabiter Ortsverband mit Martin Leuschner, Ottilie Klein, Philipp Lengsfeld und Olaf Lemke prominent vertreten.

15.04.2019 | Klaus Kundt
Das wohnungspolitische Desaster des rot-rot-grünen Senats
Kommentar

Nach dem Motto »Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?« fütterten SPD und Linke in Berlin ihre ungeliebten Heuschrecken. Die Folgen: Es gibt heute kein Instrument heute mehr, um regulierend in den Mietenmarkt einzuwirken. Der Wohnungsbau in Berlin wird allein durch politische ideologische Barrikaden von ROT-ROT-Grün verhindert.

04.03.2019 | Philipp Lengsfeld
CDU Moabit wählt neuen Vorstand
Käpt'n Leuschner bleibt an Bord

Die Mitgliederversammlung der CDU Moabit hat einen neuen Vorstand gewählt. Den Vorsitz übernimmt wieder Martin Leuschner, dem eine Kapitänsmütze und ein Steuerrad überreicht wurde. Gute Fahrt!

21.02.2019 | Benno Kirsch
Die Eckkneipe lebt!
Moabit im Wandel

Die Eckkneipe hat kein gutes Image – zu unrecht. In Moabit haben in den letzten Jahren mehrere Eckkneipen aufgemacht, die einen Besuch wert sind. Eine alte Tradition wird gerade wiederbelebt.