CDU Ortsverband Berlin / Mitte / Moabit
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-moabit.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
18.12.2018 | Philipp Lengsfeld
Auf Initiative der CDU Moabit
Die CDU Deutschlands hat sich klar gegen das Kinderkopftuch positioniert. Sie übernahm einen Antrag, der seinen Ursprung im Ortsverband Moabit hat.
weiter

18.12.2018 | Philipp Lengsfeld
Der Bürgerschaftspreis der CDU Moabit geht dieses Jahr an drei Preisträger aus ganz unterschiedlichen Bereichen.
Margot Thiele, der Verein Opferhilfe und Kasim Cicek erhielten den »Moabiter Wecker« der CDU Moabit. Der Preis ist als Auszeichnung für bürgerschaftliches Engagement im Stadtteil gedacht.
weiter

13.12.2018 | Olaf Lemke
Politik und Besinnlichkeit im Advent
Politik war bei der traditionellen Weihnachtsparty der CDU Moabit natürlich allgegenwärtig. Aber auch Geselligkeit und Besinnlichkeit kamen nicht zu kurz.
weiter

13.12.2018 | Olaf Lemke
Erfolg für die CDU Moabit
Der Kampf der CDU Moabit um den Erhalt der Jugendverkehrsschule in der Bremer Straße ist von Erfolg gekrönt: Der Standort Moabit bleibt erhalten und wird saniert.
weiter

13.12.2018 | Benno Kirsch
Größtes Neubaugebiet Berlins
Das Neubaugebiet Heidestraße nimmt Gestalt an. Es wurden zwei neue Projekte vorgestellt. 2030 soll das ganze Quartier fertig sein.
weiter

22.10.2018 | Benno Kirsch
Preis für bürgerschaftliches Engagement im Stadtteil
Den Bürgerschaftspreis der CDU Moabit, den »Moabiter Wecker«, erhalten in diesem Jahr Kasim Cicek, Margot Thiele und der Verein »Opferhilfe«.
weiter

22.10.2018 | Philipp Lengsfeld
Kreispartei übernimmt Initiative der CDU Moabit
Die CDU Mitte unterstützt die Aktion der Freuenrechtsorganisation Terre de Femmes zum Verbot von Kopftüchern für Mädchen in öffentlichen Eirnichtungen. Das Anliegen war von der CDU Moabit eingebracht worden.
weiter

08.10.2018 | CDU Moabit
Zur Räumung des Hauses Berlichingenstraße 12
Das kurzzeitig besetzte Haus in der Berlichingenstraße 12 ist wieder geräumt worden. Gut so, sagt der Vorsitzende der CDU Moabit Martin Leuschner. Der Rechtsbruch löst nicht das Wohnungsproblem.
weiter

29.09.2018 | Ottilie Klein
Diskussionsveranstaltung in der Lehrter Straße
Der rot-rote Senat hat in den Nuller Jahren 240.000 kommunale Wohnungen verkauft und damit die aktuelle Wohnungsnot verursacht. DIe CDU Moabit diskutierte mit dem Geschäftsführer der Groth-Gruppeüber Auswege aus der Misere.
weiter

19.09.2018 | Benno Kirsch
Veranstaltung zum Berliner Neutralitätsgesetz
Eine Veranstaltung der CDU Mitte zeigte deutlich: Das Berliner Neutralitätsgesetz muss erhalten werden. Die weltanschauliche Neutralität des Staates ist ein hohes Gut.
weiter