Olaf Lemke

Moabit ist … : Moabit ist ein Sinnbild für ganz Berlin. Auf der einen Seite idyllisch, die Spreeufer laden zum Verweilen ein. Dann gibt es Stellen, an denen viel zu tun ist, wo Menschen für jedermann sichtbar nicht mit ihrem Leben zurechtkommen und es entsprechend wenig einladend ist.

Darum CDU Moabit: Die CDU Moabit wird mit ihren Amts- und Mandatsträgern dabei mithelfen, die großen Potentiale dieses Ortsteils inmitten der Metropole Berlin zu nutzen und diese kleine Insel zwischen Regierungsviertel und Charlottenburg, zwischen Westhafen und Großem Tiergarten zu einem lebenswerten Ort für alle zu machen, die mit ihren Familien und ihren Lieben glücklich leben wollen.

Meine Vision für Moabit: Moabit braucht keine Vision, sondern Engagement von allen, die hier leben wollen. Dazu gehören Respekt, Rücksichtnahme und insbesondere auch die Zuversicht und Bereitschaft, Veränderungen im Kiez anzunehmen und nicht von vornherein zu verdammen. Dann können wir Moabit zu einem noch lebens- und liebenswerteren Ort im Herzen der Hauptstadt machen.